Aufruf der AG Freischneiden

Am Sonnabend, dem 08.04.2017, wollen wir im Bielatal/Glasergrund ca. 1000 Weißtannen pflanzen. Der Forstbezirk Neustadt (FB) ruft uns zu einer gemeinsamen Pflanzaktion auf. Es werden 35 bis 40 Helfer benötigt.

Treffpunkt ist 9:00 Uhr am forsteigenen Parkplatz vor der Ottomühle (für Helfer kostenfrei). Der Einsatzort ist im oberen Glasergrund. Die Einweisung dort ca. 9:30 Uhr.

Die Anleitung erfolgt von Mitarbeitern des FB, auch die Arbeitsgeräte werden von dort gestellt.

Wir, als Mitglieder des Sächsischen Bergsteigerbundes, können hier beweisen, dass wir nicht nur fordern, Bäume zu entfernen, sondern auch den FB bei Neupflanzungen   unterstützen. Wir danken dem FB damit auch für das Entgegenkommen bei der Unterstützung unserer Freischneideaktivitäten und bei den Gipfelpatenschaften.

Nach Abschluss der Arbeiten ist wieder ein zünftiger Imbiss geplant.

Unter folgendem Link könnt ihr eure Teilnahme anmelden: Anmeldung „1.000 Weißtannen pflanzen“

Günter Priebst, AG Freischneiden