Saupsdorfer Hütte beim Tag des offenen Umgebindehauses

08.05.2017

Am 28.05.2017 findet der „Tag des offenen Umgebindehauses“, organisiert von der Stiftung Umgebindehaus, in weiten Teilen Ostsachsens und Polens statt. Auch der Sächsische Bergsteigerbund nimmt mit seiner Selbstversorger-Hütte „Saupsdorfer Hütte“ teil.

Kommt vorbei und schaut euch unser Umgebindehaus an. Es wurde 1818 erbaut und viele originale Bauteile sind heute noch erhalten.

Das Haus kann von 10 Uhr bis 17 Uhr besichtigt werden. Es wird Führungen durch das Haus geben, ein Lagerfeuer sowie Kinderspielmöglichkeiten. Ihr seid alle herzlich zu Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst vom Grill eingeladen.

Und vielleicht bekommt ihr ja dann Lust, auch mal eine Nacht auf unserer Hütte zu verweilen…?

Alle Infos und das gesamte Programm zum „Tag des offenen Umgebindehaus“ findet ihr auf der Seite der Stiftung Umgebindehaus.

Wir freuen uns auf viele neugierige Besucher!