Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle im SBB-Vereinszentrum in Dresden auf der Papiermühlengasse 10 ist

Dienstag von 17:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch von 11:00 bis 13:00 Uhr
Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr

für euch da. Wir kümmern uns um:

  • Mitgliederaufnahme, Datenänderungen, Bestätigungen der Mitgliedschaft
  • Beitragszahlung und Ausweisversand
  • Druck und Versand des Mitteilungsblattes
  • Raumnutzung für Arbeitsgruppen, Klubs und Gemeinschaften
  • Veranstaltungen
  • Finanzen, Steuern, Versicherungen
  • Fördermittelbeantragung und Abrechnung

Wir sorgen dafür, dass der SBB „funktioniert“ und schaffen die Rahmenbedingungen für euch, Bergsport und Ehrenamt im SBB gut ausüben zu können. Eure Fragen, Anregungen und Wünsche beantworten wir gern oder leiten diese an die richtigen Ansprechpartner weiter.

Euer Team der Geschäftstelle