Vortragsreihe im SBB-Vereinszentrum

05.12.2017

In der dunklen Jahreszeit gibt es bei uns wieder ein paar Vorträge zu sehen. Die Vorträge finden stets Montag ab 18:30 Uhr statt.

Wir starten am 15.1.2018 und freuen uns auf Tobias Wolf und Paul Sass und natürlich jede Menge Besucher. Sie erzählen uns von ihren Kletterreisen nach Madagaskar bzw. Südkirgistan.

Am 29.01.2018 gibt es was zu lernen. Christian Walter von der Bergwacht Sachsen erklärt, wie ihr am besten aus einer Lawine heraus kommt. Den Erlös der Veranstaltung spendet der SBB der Bergwacht Sachsen.

Vortrag Nummer 3 kommt von Heike Nicklisch. Viele Freunde und Bekannte haben sie gebeten, doch endlich Bilder von ihrer langen Radreise zu zeigen. Jetzt gibt sie jeden die Chance, sie auf ihrer Reise Richtung Osten zu begleiten.

Bevor es selbst wieder an den Fels geht, begrüßen wir die Schlingen – einen unserer jüngsten Kletterklubs in der Sächsischen Schweiz – sowie Felix Bähr und Tino Tanneberger. Die Schlingen bestiegen den Arapi; Felix und Tino waren auf Erstbegehungsexpedition in Meteora.

Alle Infos zu den Veranstaltungen findet ihr auf unserer Vortragsseite. Dort könnt ihr auch direkt Tickets buchen.