Aktuelles aus der Jugend

Logo JSBB

Bewerbung FSJ 2019/20

Auch für das Jahr 2019/20 bietet der SBB wieder 2 Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport an. Informationen findet ihr auf unserer Webseite Freiwilliigendienste. Bei Interesse meldet euch bis zum 26.05.2019 an gf@bergsteigerbund.de !


Kletterlager Fränkische Schweiz 6. Juli – 13. Juli 2019

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

unter dem folgenden Link findet Ihr ein Kletterlager in die Fränkische Schweiz.
Darauf findet Ihr auch alle weiteren Infos.

Anmeldung bitte an s.dittrich@hzdr.de

Hochstahl2019-Plakat

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!


Anmeldung Sommerkletterlager

Die Anmeldung für die Sommerkletterlager ist ab dem 08.04.2019 19:11 für alle geöffnet. Die Anmeldung für die verschiedenen Termine geschieht über unser Anmeldeportal, in diesem findet ihr auch alle weiteren Informationen zu den Fahrten. Die Kletterlager finden zu folgenden Terminen statt:

  • 7. Juli bis 14. Juli 2019: Kletterlager in Tisá, für klettererfahrene Teilnehmer*innen ab 12
  • 13. Juli bis 19. Juli 2019: 1. Kletterlager im Bielatal, vorrangig für klettererfahrene Teilnehmer*innen
  • 3. August bis 9. August 2019: 2. Kletterlager im Bielatal
  • 10. August bis 16. August 2019: 3. Kletterlager im Bielatal

Wenn ihr noch Fragen zu den Sommerkletterlagern habt oder Anmerkungen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu unserer neu gestalteten Anmeldung für Kletterfahrten habt, könnt ihr euch gerne per Mail bei uns melden: jugendfahrten@bergsteigerbund.de


Anmeldung Liebethalwochenende

Die Anmeldung für das Liebethalwochenende vom 17. bis zum 19. Mai im Liebethaler Klettergarten ist über das Anmeldeportal möglich.

Wir werden gemeinsam klettern, spiele Spielen, kochen und den Klettergarten aufräumen. Gezeltet wird direkt vor Ort.


Anmeldung Maiklettern

Die Anmeldung für das Maiklettern vom 3. – 5. Mai in der Saupsdorfer Hütte ist ab jetzt in unserem Anmeldeportal möglich.

Wenn ihr noch Fragen zum Maiklettern habt oder Anmerkungen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu unserer neu gestalteten Anmeldung für Kletterfahrten habt, könnt ihr euch gerne per Mail bei uns melden: jugendfahrten@bergsteigerbund.de


Kletterwochenende Thüringen

Vom 02.10. bis 06.10. (verlängertes Wochenende um den Tag der Deutschen Einheit) wird es eine Kletterfahrt in den Thüringer Wald geben. Du solltest Klettererfahrung mitbringen und mindestens 14 Jahre alt sein.
Anmeldungen und Fragen bitte per Mail an manuel.zahn@bergsteigerbund.de


Protokoll Jugendvollversammlung

Am 28.09. fand unsere erste Jugendvollversammlung statt. Die wichtigsten Punkte waren der Beschluss unserer Jugendordnung sowie die Wahl unseres neuen Jugendausschusses. Wir haben nun das Protokoll fertig gestellt.


Hüttentour Sommerferien 2019

Auch in diesem Jahr soll es für eine mehrtägige Hüttenwanderung in die Alpen geben. Hier dazu die ersten wichtigen Informationen:

Wo: Verwall-Gruppe, Österreich

Zeitraum: 13.07 (Sa) – 21.07.2019 (So)

Unkostenbeitrag: 230 €

Alter: 11 Jahre – 27 Jahre

Weitere Infos: im Bergsteiger & online

Wir freuen uns auf euch,
Alex, Ellen und Julia
Falls ihr Fragen habt oder euch anmelden wollt, meldet euch bei:
kuechler.e@gmail.com


Jugend Outdoor Camp 2018

Das Jugend Outdoor Camp im Zittauer Gebirge 2018 ist zu Ende.

Es war eine wunderschöne woche mit dem besten Wetter was man sich vorstellen kann.

Mehr auf  Vergangene Aktivitäten