Weiterentwicklung im Klettergarten Liebethal

Wir sind dabei, einen 3. Bereich vorzubereiten. Schaut einfach mal über den Gartenzaun, aber bitte betretet den neuen Bereich zu eurer eigenen Sicherheit noch nicht. Hier soll ein Bereich geschaffen werden, der vorwiegend für Kinder und Jugendliche, sowie Anfänger geeignet ist. So werden sich die Schwierigkeiten meist im Bereich 2 bis 6+ bewegen.
Die 2 Kinderklettergruppen der Ortsgruppe Pirna haben als erste Anfang 2019 Hand angelegt und den urwaldartigen Bereich begehbar gemacht. Viele fleißige Hände haben dann die Beräumung von Fläche und Felswänden vorangetrieben. Weiterhin Umlenker installiert, Totholz geschnitten und viele kleine Dinge erledigt, die gar nicht mehr zu sehen sind.


So sind wir jetzt in der letzten Phase: der Einrichtung der Kletterwege. Auf dem Plan seht ihr schon, wo die Wege ungefähr verlaufen werden. Da uns die Corona-Pandemie ausbremst hat, ist der neue Bereich noch nicht wie geplant nutzbar.  

Geplante Wegführung in der Erweiterung des Liebethaler Klettergartens


Wir suchen außerdem noch einen schönen (kurzen) Namen für den neuen Bereich. Über Vorschläge von euch freuen wir uns, schreibt uns gern eine Mail.

Ein Vorher-Nachher Vergleich