Bergsteigerfußballturnier 2022 | Sächsischer Bergsteigerbund

Bergsteigerfußballturnier 2022

Egal ob Gelegenheitskicker oder Halbprofis – mit Bergschuhen, Noppen oder auch barfuß: Beim Bergsteigerfußballturnier könnt ihr zeigen, was ihr mit der „Pille“ drauf habt. Außerdem soll das Bergsteigerfußballturnier ein Event sein, bei dem sich die sächsische Kletterszene auch abseits der Felsen trifft, austauscht und gemeinsam Spaß hat. Organiseiert wird das Turnier von den Rohnspitzlern und den Falkenspitzlern.

Das diesjährige Turnier findet am Samstag, den 8. Oktober auf dem Sportplatz in Bad Schandau-Rathmannsdorf statt.

Das BFT ist schon eine feste Institution im Kalender vieler Kletterer. Im letzten Jahr spielten ganze elf Mannschaften um den Pokal. Vielleicht in diesem Jahr auch euere Mannschaft? Auf jeden Fall geht es beim BFT noch um Ruhm und Ehre. Nur Klimaanlagen auf dem Platz wird es auch dieses Jahr nicht geben. Die sind alle in Katar…

Wie gewohnt wird es zum Bergsteigerfußballturnier natürlich ein reichliches Imbiss- und Getränkeangebot geben, außerdem sorgen die Organisatoren für musikalische Untermalung. Eure Schlachtenbummler müsst ihr allerdings selbst organisieren, es sind aber alle Fussball- und/oder Klettersportinteressierten ein, als Zuschauer, Fans und Anfeuerer eingeladen, zum Turnier zu kommen. Auch für Euch gibt es natürlich Essen und Trinken!

Wer sich anmelden möchte oder noch mehr Informationen benötigt, findet diese auf der Seite des BFT: https://rohnspitzler.de/BFT/index.html