Details zum Kalendereintrag

Eröffnung Erweiterung Klettergarten Liebethal

15:00 - 20:00

Wir freuen uns, dass wir unseren Klettergarten in Liebethal um 30 neue Routen in Schwierigkeiten zwischen 2 und 8+ erweitern konnten.

Der Vorstand hatte die Erweiterung im Jahr 2019 beschlossen. Seitdem wurden die Kletterwände von lockeren Felsen befreit, die Kletterrouten eingerichtet und die Lagerflächen geebnet. In über 300 Arbeitsstunden leisteten insbesondere unsere KTA-Mitarbeiter Veit, Jens und unser Freiwilligendienstleistender Jupp einen immensen Beitrag. Mit 13 Routen bis zum Schwierigkeitsgrad 5+ ist es gelungen das Angebot an leichten und mittelschweren Routen im Klettergarten zu erweitern. Durch den Felsriegel und die westliche Ausrichtung ergeben sich jetzt auch mehr Möglichkeiten auf den Sonnenstand im Klettergarten reagieren zu können.

Wir feiern die Eröffnung am 24.06.2022 ab 15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es besteht die Möglichkeit zum Schnupperklettern für Kinder und Erwachsene mit bereitgestelltem Leihmaterial unter fachlicher Anleitung und Absicherung. Solange der Vorrat reicht gibt es freie Getränke und eine Grillverpflegung.

Uwe Daniel, Vorstand für Bergsteigen

5 Stunden