Kletterwettkämpfe

Als Mitglied des Deutschen Alpenvereins und im Landesverband Sachsen wird unsere Kletterhalle gern als Austragungsort verschiedener Wettkämpfe genutzt. Wir unterstützen das, da wir das Klettern als Wettkampfsport weiterentwickeln möchten.

So richten wir regelmäßig die Dresdner Kinder- und Jugendspiele im Klettern, die Sächsischen Landesjugendspiele, eine Station des Sächsischen Jugendcups und die Sächsischen Meisterschaften im Lead und Speed aus.

Es finden aber auch breitensportlich orientierte Wettbewerbe statt. 2019 gab es zum Beispiel den Klettermarathon.

Für 2021 sind geplant (vorbehaltlich coronabedingter Änderungen):

12.06.2021 Dresdner Kinder- und Jugendspiele – finden nicht statt.

Allgemeine Infos dazu findet ihr auf der Internetseite des Stadtsportbundes Dresden.

(17.07.2021) Sächsische Landesjugendspiele – für 2021 abgesagt

Allgemeine Infos dazu findet ihr auf der Internetseite des Landessportbundes Sachsen.

06.11.2021 Sächsische Meisterschaften