Beiträge schreiben

Wir sind immer auf der Suche nach unterhaltsamen, interessanten und spannenden Inhalten für unser Mitteilungsheft. Wenn ihr z.B. eine tolle Tour unternommen habt, Klettergeschichten erzählen möchtet, euer Kletter-Club eine Neuigkeit zu verkünden hat oder auch einen kritischen Beitrag zu einem Bergsport-Thema schreiben wollt, dann meldet euch gern bei uns.

Die Texte sollten eine maximale Zeichenzahl inklusive Leerzeichen von 10.000 nicht überschreiten. Auf eine Heftseite passen 3.000 Zeichen, so dass auch noch Platz für ein Bild ist.

Auch die fotografierenden Bergfreunde können sich einbringen: Für jede Ausgabe suchen wir Fotografen, die ihre Bilder auf dem Titelblatt, dem Editorial und einer einleitenden Doppelseite präsentieren möchten.

Wenn ihr Texte, Bilder oder auch Ideen für Berichte habt oder uns einfach sagen wollt, was wir verbessern können, dann schreibt uns am besten eine E-Mail: mtb@bergsteigerbund.de

Hinweise zur Bildqualität

Für den Druck ist es wichtig, dass wir eure Bilder so „groß“ wie möglich als extra Bilddatei mit einer Mindestauflösung von 300 dpi bekommen. Also idealerweise einfach so, wie sie die Kamera aufnimmt. Bitte verkleinert sie nicht oder schickt sie ausschließlich eingebettet in einem Text-Dokument.

Wenn ihr dazu Fragen habt, schreibt uns bitte eine E-Mail.

Redaktionsschluss

Damit wir das Mitteilungsblatt auch termingerecht erarbeiten können, schickt uns eure Artikel bitte rechtzeitig bis zu den jeweiligen Redaktionsschlüssen.

AusgabeReaktionsschlussVeröffentlichung
01/202131.01.2021KW 10
02/202130.04.2021KW 23
03/202131.07.2021KW 37
04/202131.10.2021KW 49

Werbung im Mitteilungsblatt

Möchtet ihr eine Anzeige zur Werbung für euer Unternehmen im Mitteilungsblatt schalten? Dann schreibt uns an mtb@bergsteigerbund.de. Wir schicken euch dann die notwendigen Info’s.

Menü Mitteilungsblatt