T.V. Schwefelbrüder 09 e.V.

Wir, die Schwefelbrüder 09 gehören zu den ältesten Bergsteigerclubs in Sachsen. Wir haben die Geschichte des Sächsischen  Bergsteigens  mitgestaltet und  in den Jahren fortgeschrieben. Ob bei der Gründung des Samariterbundes, bei Erstbegehungen in den 20-er und 30-er  Jahren oder beim Skispringen auf der Riesengrundschanze, wir waren die verrückte Schwefelbande. Heute sind wir ruhiger aber noch immer unterwegs, auch im unerschlossenen Fels.  Mit Seil, Rad und Ski erkunden wir die Welt und halten alte Traditionen der Clubgeschichte hoch. Wenn du den Bazillus der Freiheit in Dir trägst, dann komm zu uns, wir weihen dich in unsere Clubgeschichte ein.

Auf unserer Hütte in Königstein haben wir einen idealen Stützpunkt, um die Gipfel der Sächsischen Schweiz zu erreichen. Auch die eine oder andere lila Kuh haben wir hier schon fliegen lassen.

Auch als Familie seid ihr herzlich Willkommen.

Meldet Euch.

 

Informationen zum Klub

Abkürzung
T.V.S. 09
Gründungsjahr
1909
Mitglieder
21
Klubgipfel
Wehlnadel
Ansprechpartner
Frank Görner
E-Mail
mueller.goerner@web.de
Treffpunkt außerhalb des Gebirges
jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat im Forsthaus Laubegast