Dresdner Kinder- und Jugendspiele 2025

Inklusive Kinder- und Jugendspiele in Dresden

Ausrichter Sächsischer Bergsteigerbund e. V.
Termin Samstag, 14.06.2025
Zeit 9:00 Uhr – 9:45 Uhr Anmeldung, 9:45 Uhr gemeinsame Erwärmung und Start der Veranstaltung, Siegerehrung gegen 15 Uhr.
Ort SBB-Vereinszentrum, Papiermühlengasse 10, 01159 Dresden
Turnierleitung Julia Gerlach und Marion Kubis
Teilnahmeberechtigt Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahre (zum Wettkampftag) und Kinder mit besonderen Bedürfnissen im Alter von 5 bis 14 Jahre (am Wettkampftag). Kinder aus dem vereinseigenen Kletterkader sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Es ist keine Lizenz nötig. Die Kinder sollten ihren Wohnsitz im Großraum Dresden haben.
Wettbewerbsmodus

Stationenwettkampf: An jeder Station werden Punkte gesammelt.

Die Wertung erfolgt nach Alter. Es erfolgt keine getrennte Wertung nach Geschlecht. Bei besonders kleinen Anmeldezahlen behalten wir uns vor, Startklassen zusammen zu legen.

Separate Wertung für „Inklusive Kinder“.

Alle Kinder erhalten eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Teilnehmergebühr 10 Euro
Meldeschluss 14.06.2025, 9.30 Uhr
Anmeldung Die Anmeldung erfolgt online über diesen Link: www.anmeldung.jugend.bergsteigerbund.de/inKiJuSp25/
Sonstiges

An verschiedenen Stationen können bewegungsfreudige Kinder vor allem ihre Körperbeherrschung beweisen. Interesse am Klettersport sollte vorhanden sein, Vorerfahrung ist jedoch nicht nötig. Wir bitten um Anreise mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Wettkampf findet teilweise draußen statt, bitte Turnschuhe und Kleidung entsprechend der Witterungsverhältnisse mitbringen. Kletterausrüstung kann ausgeliehen werden, bitte bei der Anmeldung angeben. Verpflegung und Getränke sind selbstständig mitzubringen.

Mit der Teilnahme wird der Veröffentlichung von Berichten, Fotos und Ergebnissen zugestimmt. Eine Ablehnung von der Erstellung von Fotos ist am Veranstaltungstag vor Ort möglich.

Menü Sportliche Veranstaltungen