Austria alpin – Große Gipfel in Österreich

Von Robert Demmel, mit Bildern von Herbert Raffalt und Bernd Ritschel
sowie Texten von Robert Demmel

Schon wieder ein Bildband. Den leiht doch eh Niemand aus. Oder wenn ich das Buch unter „Führer“ einordne? Ein Führer ist er ja schon, werden doch die Aufstiege in Text und Bild genau beschrieben. Doch so ein Buch nimmt man doch nicht mit auf die Tour, zu unhandlich, zu schwer, zu schade für den Rucksack. Was ist es also mit dem Buch? Egal, ist es doch ein wunderschönes Buch mit zahlreichen Gipfeln, die Freude machen beim Ansehen und interessante Ziele darstellen, für den nächsten Kletter-, Wander- oder Skiurlaub. Auf 240 Seiten, 300 farbige Abbildungen und 52 Kartenskizzen werden wir mitgenommen in Österreichs großartige Bergwelt. Darunter bedeutende Berge wie Großglockner, Großvenediger, Hochpfeiler, Zuckerhütl, Wildspitze oder Dachstein aber auch weniger bekannte wie Hochkönig, Grimmig, Hochtor oder Hochschwab. Vorgestellt werden dabei Anstiege, die zu den schönsten der Alpen zählen.

Ausleihen kann man den Bildband in der SBB-Bibliothek unter B0543. Das Buch ist somit unter „Bildband“ eingeordnet und mit dieser Rezension werden vielleicht doch mehr Interessenten darauf aufmerksam, verdient hätte es das Buch.

Falk Große

Informationen zum Buch

Autor/Autorin:
Robert Demmel
ISBN
978-3-7022-3971-8
Signatur in der Bibo
B0543